CEDIS stiftet Wanderpokal

Bereits zum 16. Mal fand am vergangenen Wochenende in Sindelfingen das Internationale Judoturnier im Glaspalast (ITG) statt. An der 2-tägigen Veranstaltung gab es in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung von fast 1.100 Teilnehmern aus insgesamt 16 Nationen.

Damit hat sich dieses hochkarätige Event inzwischen zu einem der größten Judoturniere im deutschsprachigen Raum entwickelt und erfreut sich höchsten Zuspruchs. CEDIS unterstützt den Leistungssport in diesem Verein bereits schon seit einigen Jahren und hat sich nun entschlossen, das Turnier mit der Stiftung eines imposanten Wanderpokals für den Gewinn der Mannschaftswertung, gebührend aufzuwerten.

Den Siegerpokal gewann die TSG Backnang vor dem VfL Sindelfingen und Shoganai Dronten (NL).

Wir gratulieren recht herzlich!

Der CEDIS Wanderpokal | Foto: CEDIS GmbH

Glanz aus vergangenen Judo-Tagen im Glaspalast: Sergei Kosorotov, Weltmeister im Schwergewicht von 1991 (im Bild links), heute Inhaber einer Budo- und Kampfsportschule gleich neben dem Kreml in Moskau und mit dem Sindelfinger Olympia-Teilnehmer Marc Meiling (rechts im Bild) eng befreundet, war in den Glaspalast gekommen, wo er Anfang der 90er Jahre für den VfL im Schwergewicht kämpfte.

Link zum Artikel der Sindelfinger/Böblinger Zeitung Online.

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden

Bestellen Sie hier unseren Newsletter.

    * erforderlich