Workshop 3D-Printer

Im Rahmen der CEDIS Werkstatt, welche sich inzwischen zur regelmäßigen Einrichtung für interne Fortbildung und Kompetenzerweiterung bei CEDIS etabliert hat, wurde dieses Mal ein ganz besonderer Workshop zum Bau eines 3D-Printers angeboten.

Workshop 3D-Printer | Foto: Cedis GmbH

Das Interesse von Seiten der Belegschaft war dabei so groß, dass hierfür sogar ein weiterer Zusatztermin angeboten werden musste.
Mit Hilfe der fachkundigen Unterstützung durch den technischen Leiter Bruno Kesel wurden die Bausätze, welche weitestgehend von der Firma gesponsert wurden, Schritt für Schritt gemeinsam zusammengebaut. Dabei kamen sowohl mechanische, als auch elektronische Komponenten zum Einsatz und am Ende der Veranstaltung durften alle Teilnehmer, welche ihre Arbeit ordentlich gemacht hatten und auch die erfolgreiche Funktionsprüfung bestanden hatten, ihre Anlage behalten und mit nach Hause nehmen.

Workshop 3D-Printer | Foto: Cedis GmbH

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden

Bestellen Sie hier unseren Newsletter.

    * erforderlich